Bilanz 2015

Eine erste Bilanz für das vergangene Jahr zeigt, dass 2015 nicht nur (wie seit Gründung des
Vereins 2010 „üblich“) besser war als das vorhergehende, sondern diesmal richtig überra-
gend! In einzelnen Bereichen war der Zuwachs so groß wie noch nie: wir haben 78 % mehr
Mitglieder (darunter Vollmitglieder +72 %, für EM-BUS +107 %; am 7. Januar haben wir be-
reits unser 200. Mitglied begrüßt), die Fahrzeuge haben 85 % mehr Kilometer zurück gelegt
und wurden um 54 % länger gebucht. Weil in der gleichen Zeit die Fahrzeugkapazität nur um
41 % gesteigert wurde, ist auch die Auslastung und somit unsere Wirtschaftlichkeit gestie-
gen. Hier ist es für eine Bilanz noch zu früh, wir haben uns aber trotzdem im Vorstand dazu
entschlossen, unsere Tarife in einigen Bereichen zu senken – alle Nutzer/innen bekommen
dazu noch eine gesonderte Information.


>> Zurück zur Übersicht